Angebrannte Pizza löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

polizeiauto blaulicht unfall polizei
Teilen

LANDSHUT. Am Samstag gegen ca. 17:00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Seligenthaler Str. 13b, dass in ihrem Stockwerk ein Feuermelder piepste, woraufhin sie die Notrufkette in Gang setzte.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Landshut feststellen, dass ein 29-jähriger Landshuter eine Fertigpizza in seinem Ofen zubereitete und dabei eingeschlafen ist. Nach einem kurzen Lüften der Wohnung durch die FFW Landshut konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken. Es kam zu keinem Sach- oder Personenschaden. Den 29-jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Wasserbombe auf fahrendes Auto geworfen

LANDSHUT. Am Samstag gegen 15:45 Uhr befuhr eine 43-jährige Landshuterin mit ihrem Pkw BMW die Altdorfer Straße stadteinwärts. Auf der Höhe der Hausnummer 40 standen zwei augenscheinlich Jugendliche, ca. 14 Jahre alt mit dunkler Kleidung, einer der beiden eher vollschlank, der andere schlank (dieser zusätzlich mit einer schwarzen Mütze bekleidet), am Straßenrand. Beide hielten „Wasserbomben“ in der Hand und warfen eine dieser mit Wasser ggefüllten Luftballons auf den grauen 3er BMW der Dame. Diese musste aus Schock bzw. vor Überraschung derart stark abbremsen, dass es nur einem glücklichen Umstand geschuldet war, dass ein hinter ihr fahrender Audi mit einem starken Bremsvorgang einen Unfall gerade noch so verhindern konnte.

Eine Nahbereichsfahndung nach den beiden Tatverdächtigen verlief erfolglos.

Die Polizeiinspektion Landshut sucht als Zeugen insbesondere auch den Fahrzeugführer diesen Audis und nimmt alle weiteren Hinweise zu den beiden Jugendlichen entgegen, gegen die ein Ermittlungsverfahren bzgl. des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Notrufmelder mutwillig eingeschlagen

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Sonntag gegen 00:30 Uhr schlug ein unbekannter Täter in einem Billiardstudio in der Industriestraße einen Feuermelder ein. Auf Grund des ausgelösten Feueralarms mussten alle Gäste des Lokals kurzfristig evakuiert werden. Gegen den unbekannten Täter wird wegen Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln ermittelt. Nachdem sich der Alarm als Falschalarm herausstellte, konnten die Gäste wieder in die Lokalität zurückkehren. Die Tat hatte allerdings auch den unschönen Nebeneffekt zur Folge, dass die Freiwillige Feuerwehr Ergolding und Piflas, sowie Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort gebunden waren und durch die mutwillige Auslösung rund 30 Einsatzkräfte ihre Freizeit dafür opferten. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Unfallflucht an Parkplätzen

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Freitag gegen ca. 11:15 Uhr parkte ein schwarzer VW Beetle an der Meisenstraße 9a in Ergolding am dortigen Parkplatz.

Dabei kam es wohl zu einem Parkrempler durch einen unbekannten Fahrzeugführer, wodurch die Heckstoßstange des VW Beetle zerkratzt und beschädigt wurde, wodurch ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich entstand.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Von Freitag auf Samstag kam es in der Regensburger Str. 3b in Essenbach zu einer Unfallflucht. Ein dort geparkter grauer BMW i4 wurde an der linken Fahrzeugseite durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt, wodurch ein geschätzter Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich entstand.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 17.03.2024

Bild von fsHH auf Pixabay

weitere Beiträge